Zum Arbeitsbereich gehört:
_Erarbeiten und Durchführen von Kommunikations- und Marketingstrategien, auch hinsichtlich Abonnent:innenpflege und -akquise
_Vermittlung redaktioneller Inhalte auf den digitalen Kanälen wie Website, Newsletter und Social Media
_Mitwirkung am publizistischen Prozess, vor allem bei der Redaktion von Texten und der Bildrecherche
_Verfassen eigener filmjournalistischer Beiträge und Filmkritiken
_Organisation von Veranstaltungen, die unregelmässig und oft in Kooperation mit anderen Kulturinstitutionen stattfinden
_Unterstützung und gelegentliche Vertretung der Redaktionsleitung bei weiteren Aufgaben
Erledigung von Tätigkeiten, die zum Büroalltag gehören. Als kleines Team sind wir gewohnt, dass alle anpacken
Als Kernkompetenzen gefordert sind:
_Begeisterung für den Film und fundiertes Wissen über das aktuelle Filmschaffen und die Filmgeschichte; idealerweise ein filmwissenschaftliches Studium und/oder mehrjährige berufliche Erfahrung im Filmbereich
_Leidenschaft fürs Schreiben, Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache.
_Praktische Erfahrungen im Journalismus werden vorausgesetzt, bereits gewonnene Einblicke ins Redigieren und den gesamthaften Produktionsprozess eines Printprodukts sind von Vorteil
_Kenntnisse von Social Media und weiteren digitalen Kommunikationsweisen sowie Freude an visueller Sprache
_Bereitschaft zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
_Gute Informatikkenntnisse von Office-Programmen, Erfahrungen in der Bearbeitung von Inhalten einer Webseite, Kenntnisse von InDesign und Management-Tools von Vorteil
Was Filmbulletin als Arbeitgeberin bietet und wie Sie sich bis zum 13. November bewerben können, Lesen Sie hier.