Filmbulletin Print Logo
Unendlichkeit pressefoto 02

About Endlessness

Mit absurder Komik und einem Hang zum Grotesken schliesst der schwedische Kult­r­egisseur Roy Andersson in About Endlessness thematisch an sein bisheriges Werk an.

Text: Doris Senn / 12. März 2020
«Ich sah einen Mann, der seinen Glauben verloren hatte.» – «Ich sah eine Frau, die dachte, dass niemand auf sie wartet.» – «Ich sah Eltern, die ihren Sohn verloren hatten – in einem Krieg.» Gemälden gleich – bis ins Kleinste durchkomponiert, in vorwiegend pastellfarbenen Beige-Hellblau-Tönen – präsentieren sich die durch Schwarzblende getrennten Szenen und Szenerien, oft in Totalen, mit hoher Au…

Diese Inhalte sind nur für Filmbulletin-Abonnent:innen verfügbar

Lösen Sie jetzt ein Digital- oder Print- und Digitalabonnement und erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte digital, inklusive E-Paper und Ausgabenarchiv.

Abo lösen

Anmelden